Tag der Junghengste 2017

Am 14. Oktober veranstaltete der Haflinger Pferdezuchtverband Tirol gemeinsam mit der Haflinger Jungzüchterschaft Tirol den 2. Tag der Junghengste. Am Vormittag wurden die Hengstkandidaten des heurigen Jahrganges vorgestellt und am Fohlenhof eingestallt. Die Junghenste aus den Jahrgängen 2016 und 2015 wurden von den Jüngzüchtern auf der Hengstalm für den Almabtrieb vorbereitet und wurden zu Fuß nach Hause ins Winterlager am Fohlenhof Ebbs gebracht. Die Hengste wurden nach einem 3,5 stündigen Marsch in der Arena am Fohlenhof gebührend empfangen und dem Publikum vorgestellt. Auch dieses Jahr wirkten wieder einige Jungzüchter aus dem Verein Weer bei dieser einzigartigen Veranstaltung mit.

 

Bei den den Hengstkandidaten aus dem Jahrgang 2017 sind auch 2 Hengste aus unserem Verein zu finden.

Kat.18              V: liz.472/T Sternwächter         M: PE17099/T Abba           Z: Hermann Gruber - Kolsaßberg

Kat.22              V: liz.481/T Wulkan                   M: EL19290/T Shaka         Z: Christian Löffler  - Arzl/Ibk

Fotos: Haflinger Jungzüchterschaft Tirol / privat