Kutschenkurs und Fahrabzeichen in Bronze 2016

Aufgrund mehrfacher Nachfrage stellte der Vereinsvorstand dieses Jahr wieder einen Kutschenkurs mit anschließender Prüfung für das bronzene Fahrabzeichen auf die Beine.

Der Kurs wurde am Hof von Romed Posch in Thaur abgehalten. Dafür konnten wir erneut den mehrfachen Staatsmeister und Medailliengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften Isidor Weber gewinnen. In 6-wöchiger harter Schule wurden die 11 Kursteilnehmer sowohl im Theorieunterricht, am Übungsgerät und am Kutschbock auf die Prüfung zum Fahrabzeichen vorbereitet. Ratlosigkeit, manchmal Verzweiflung, Erleuchtung, Begeisterung, aber auch sehr viel Spaß begleiteten, diese in kurzer Zeit sehr zusammengeschweißte Truppe. Am Abschlußtag fungierten Josef Kronbichler als Prüfer und Markus Oppeneiger als Beisitzer. Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass alle Teilnehmer die Prüfung positiv absolvierten und die weiße Fahne gehisst werden konnte.

Die Kursteilnehmer möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Isidor Weber für diese lehrreiche Zeit bedanken. Besonderer Dank gilt auch dem Vereinsobmann Romed Posch, der für die  Kursdauer sowie für die Prüfung, seine Pferde und sein gesamtes Zubehör zur Verfügung gestellt hat.

Der Kurs:

Die Absolventen:

Impressionen: