Vereinsausflug 2014

Am 21. März traf sich der Haflingerzuchtverein Weer zum diesjährigen Vereinsausflug!

Um 08:00 Uhr startete der Autobus in Richtung Truppenübungsplatz Hochfilzen.

Von Kommandant Major Josef Hager wurden wir am Stützpunkt der Tragtierstaffel der 6. Jägerbrigarde in Empfang genommen. Nach einem Vortrag im Lehrsaal, über die Aufzucht und den Einsatz der Haflinger beim österreichischem Bundesheer, besichtigten wir die gesamte Anlage und die Aufzuchtstätte der Junghengste.

Mit einem Mittagessen in der Militärkantine fand unser Besuch einen würdigen Abschluß.

Danach nahm unser Bus seinen Kurs in Richtung Reith bei Kitzbühel auf. Elisabeth Leitner hieß uns auf ihrem Hof herzlich willkommen. Bei einer Jause sowie Kaffee und Kuchen, ließen wir den Ausflug in der schönen Region Kitzbühel ausklingen. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Elisabeth und ihrer Familie für diesen schönen Nachmittag bedanken.