Sternenritt von Zams nach Ebbs

Bei der Auftaktsveranstaltung zur Haflinger Weltausstellung am 31. Mai in Zams, starteten die Jungzüchter aus Nord- und Südtirol ihren 5-tägigen Sternenritt von Zams nach Ebbs. 6 Reiter legten die gesamte Strecke bis nach Ebbs zurück. Etappenweise wurde die Gruppe von Jungzüchtern aus der Umgebung auf ihrem Weg begleitet.

Auch in unserem Vereinsgebiet war eines der 4 Tagesziele geplant. Am Montag wurden die Reiter und Fahrer in der Gemeinde Thaur feierlich von Bürgermeister Konrad Giner, Vizebürgermeister Christoph Walser, Ortsbauernobmann Romed Giner und dem Obmann des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol Lukas Scheiber empfangen.

Danach wurden die Pferde bei den Familien Posch und Müssigang untergebracht und der Abend fand im "Cafe Moos" einen gemütlichen Ausklang.  

Fotos: HPT, Christian Kapfinger und HZV-Weer