"Thaurer Haflinger goes Australia"

Zu einem nicht alltäglichen Pferdeverkauf dürfen wir Fam. Wurzer aus Thaur ganz herzlich gratulieren.

Bei der diesjährigen Weltausstellung wurde die 4-jährige Stute L19657/ Skarlet v. liz.280/T Wolfgang aus der 18795/T Sunlight n. 1514 Nabucco, nach Australien an Heather Payne verkauft.  Diese Stute stammt aus der Zucht von Andrea Haider aus Thaur.

 

Erfolge:  Fohlenmusterung      2011: 2a+

              Jährlingsbeurteilung  2011:  Endring

              Vereinsausstellung    2014:  2.Reservesieg - Jährlinge

              Stutbucheintragung   2014:  7,7 - Endring

              Stutleistungsprüfung 2014:  Siegerin 

              Weltausstellung         2015:  1a

Die Stute wurde Mitte Juli von einer renommierten Spedition in Thaur abgeholt und nach Deutschland gebracht, wo sie 2 Wochen in Quarantäne auf einem Gestüt untergebracht war. Von dort wurde die Stute nach Amsterdam gebracht, von wo sie nach einer nochmaligen Quarantäne mit Singapore Airlines ihre Reise nach Australien antrat. Nach den Einreisekontrollen in Australien wurde der letzte Weg dieser langen Reise in den Stall der neuen Besitzerin Heather Payne zurückgelegt. Dort erholt sich L19657/Skarlet von der langen Reise und fühlt sich sichtlich wohl in "Down Under".