liz.581/T STERNENGOLD - Körungssieger aus dem Stall Hermann Gruber

Dass dieser Hengst etwas ganz besonderes ist, war bereits im Frühjahr 2019 deutlich zu erkennen. Geboren am 30.03.2019 aus dem Hengst liz.472/T Sternwächter und der PE18635/T Ashonata bewegte sich dieses Hengstfohlen im Alter von 3 Tagen mit einer derartigen Selbstsicherheit und Eleganz über den Reitplatz, dass der Weg einer erfolgreichen Zukunft schon damals zu erahnen war. Die Worte "Einer unter Hunderten........" sind zu diesem Zeitpunkt schon da oder dort gefallen. So zog sich das auch weiter in der Hengstaufzucht am Fohlenhof Ebbs. Bei der Tiroler Hengstkörung im Februar 2022 hat sich das ganze dann letztendlich bestätigt. Der typvolle und bewegungstarke liz.581/T STERNENGOLD, aus der allseits bekannten Erfolgsschmiede Hermann Gruber, ging als Körungssieger 2022 hervor. Insgesamt ist das der 12. gekörte Hengst aus dem Hause Gruber. 5 davon gingen zusätzlich noch als HLP-Sieger heraus.  Liz.581/T STERNENGOLD stammt aus dem Verein Weer und kommt auch dorthin wieder zurück. Er wird 2022 auf unserer Deckstation in Weer zum Einsatz kommen. Wir gratulieren Hermann Gruber ganz herzlich zu diesem hervorragenden Zuchtprodukt und freuen uns schon auf die ersten Fohlen 2023.

Fotos: Rainer Nutz

Fotos: HPT