Tiroler Hengstkörung 2019

Bei der diesjährigen Hengstkörung der tiroler Verbandshengste aus dem Jahrgang 2016, wurden 11 Hengste vorgestellt. 10 der Aspiranten erhielten ein positives Körurteil. Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist, dass 2 Hengste aus dem Verein Weer darunter zu finden waren.

liz.545/T ARTOS

V: liz.281/T Almquell v. liz. 101/T Amadeus

M: PL18639/T Altessa v. liz.266/T Straden

Z: Georg Müssigang - Thaur

 

Dieser Hengst wurde in die Niederlande verkauft und kommt bei Hans und Hariette van den Berg in den Deckeinsatz.


liz.548/T STERNWIND

V: liz.472/T Sternwächter v. liz.350/T Stainz

M: E19650/T Abbalina v. liz.280/T Wolfgang

Z: Hermann Gruber - Kolsaßberg

 

Dieser Hengst wurde in die Steiermark verkauft und kommt bei Johann Angerer in den Deckeinsatz.


Folgende weitere Hengste erhielten ein positives Körurteil:

Die Ergebnisse der Hengstkörung finden Sie hier